Personal Progress

(„Persönlicher Fortschritt“)

 

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich heiße Benedikt, bin 16 Jahre alt und habe im September 2015 eine Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme begonnen.

Dieser Blog trägt den Namen „Personal Progress“ und das habe ich bewusst so gewählt, denn hier möchte ich meinen eigenen Fortschritt festhalten. Es wird um Themen wie Investments, Bücher, und Motivation gehen.

Zu diesem Thema hingeführt wurde ich vor einem halben Jahr durch meinen Bruder. Er hatte damals zum Spaß begonnen, einzelne aktive Investments zu tätigen. Mich hat das sehr interessiert und so stieß ich auf den Youtubekanal von Kolja Barghoorn: „Aktien mit Kopf„. Auf dem Kanal habe ich einen ganz anderen Ansatz der Geldanlage kennengelernt, denn davor hatte ich auch den allgemeinen Irrglauben, dass das Spiel um die Börse größtenteils von Glück bestimmt wäre. Mittlerweile stehe ich kurz vor der Eröffnung eines Wertpapiersparplans.

Ich freue mich auf die weitere Zeit hier und wünsche euch auf meinem Blog viel Spaß!coins-948603_1920