Motivation

Motivation… Ohne Motivation geht gar nichts!  Doch wie motiviert man sich nach einem langen, anstrengenden Arbeitstag nochmal 100% zu geben? Woher kommt bei manchen Menschen dieser unbändige Wille zum Erfolg? Und wie motiviere ich mich?

 

Motivation bezeichnet das auf emotionaler und neuronaler Aktivität (Aktivierung) beruhende Streben des Menschen nach Zielen oder wünschenswerten Zielobjekten. Die Gesamtheit der Beweggründe (Motive), die zur Handlungsbereitschaft führen, nennt man Motivation. (Zitat Wikipedia)

Motivation ist also der Wille des Menschen durch Handlungen, Ziele zu erreichen.

 

So ähnlich das sagt dies auch Kolja Barghoorn in seinem neusten Video, nämlich dass man nur durch extrem harte Arbeit und unbändigen Willen zum Erfolg kommen kann:

 

Dieses Video hat mich sehr motiviert als ich es das erste Mal gesehen habe, und mich in meinem Bestreben zum Erreichen meiner persönlichen Ziele noch weiter gefestigt!

 

Viele Menschen haben keine Ziele im Leben, sie jammern immer nur wie scheiße alles wäre und wie unglücklich sie doch seien. Gleichzeitig unternehmen sie aber nichts, um irgendwie etwas an ihrer Situation zu verändern.

Das unterscheidet sie von der Personengruppe die etwas unternimmt, die sich auf wichtige Ziele fokussiert und hart an deren verwirklichung Arbeiten. Menschen die den zweiten Weg gehen werden, werden durch diese harte Arbeit zum Erfolg kommen, davon bin ich überzeugt!

 

Du bist Boss Kollegah

Du bist Boss, wenn jeder zweifelnde Ruf verstummt
Weil der Wille zum Erfolg durch deine Blutbahn pumpt
Du bist Boss, wenn du deine Ziele fokussierst
Und dich jeden Morgen selber vor dem Spiegel motivierst.

Meine Ziele zu erreichen ist meine Motivation und ich werde alles daransetzten sie auch zu erreichen!


 

Edit:

Philipp von wegzumreichtum.net hat in den Kommentaren noch dieses Video bei einem „Hängerchen“ wie er es treffend berschreibt empfohlen: